Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Memmingen 1630


30.03.2023

Memmingen 1630

Eine Stadt die Ihre Geschichte spielt

 

Der Dokumentarfilm "Memmingen 1630" wurde von Slight Vision unter der Regie von Thomas Pfaus produziert und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie eine ganze Stadt zusammenkommt, um gemeinsam Geschichte zu erleben.
Bildbeschreibung

Heute ist "Wallenstein" ein großes und aufwendiges Event, das alle vier Jahre in Memmingen stattfindet und mit über 4.000 Mitwirkenden das größte Historienspiel Europas ist. Dieses Festival begann dank des großartigen Engagements einiger weniger Mitglieder des Fischertagsvereins Memmingen e.V., die innerhalb eines Jahres eine ganze Stadt mobilisiert haben. Die noch heute rein ehrenamtliche Leistung des Vereins und aller Mitwirkenden wird in einem Dokumentarfilm gewürdigt, der die Geschichte von "Wallenstein" für alle Generationen darstellt.
 

Im Jahr 1980 fand in Memmingen zum ersten Mal das historische Fest "Wallenstein" statt, das zum Ziel hatte, Bürgerinnen und Bürger aus allen gesellschaftlichen Schichten zusammenzubringen und das 17. Jahrhundert detailgetreu nachzustellen. Das Fest entwickelte sich schnell zu einem generationsübergreifenden Ereignis, bei dem Kinder, Eltern und Großeltern die Geschichte ihrer Stadt im Jahr 1630 nachspielten.


Zusammen mit unserer Schwesternfirma Gesellschaft für Außenwerbung haben wir die Plakatkampagne sowie die Außenwerbung am Cineplex Memmingen für den Dokumentarfilm "Memmingen 1630" gesponsert und sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein.

Die Dokumentation feiert am 30.03.2023 im Cineplex Memmingen Premiere und wir hoffen, dass der Film viele Menschen dazu inspiriert, die Stadt Memmingen und ihre Geschichte zu entdecken und zu erleben.

zurück zur Übersicht

Persönlicher Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

In-House Produktion in Deutschland seit über 60 Jahren

In-House Produktion in Deutschland seit über 60 Jahren

Umweltbewusste Produktion

Umweltbewusste Produktion

Kostenloser Standardversand

Kostenloser Standardversand

Visa PayPal maestro mastercard Apple Pay Kauf auf Rechnung